Die Spaltung der Menschen
- ninofaul8
- vor 6 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Wir leben heutzutage in einer Welt, in der die unterschiedlichen Lager kaum noch weiter voneinander entfernt sein könnten. Egal ob politisch, spirituell oder auf persönlicher Ebene, lassen sich die Menschen grob in 2 Gruppen unterteilen.
Man könnte fast meinen, dass es eine unsichtbare Kraft gibt, die diesen Vorgang ganz vorsichtig steuert. Die eine Seite wird dir sagen, dass es natürlich der Staat und seine Marionettenspieler sind, die versuchen die Menschen zu teilen. Die andere Seite würden sagen, dass es nur Spinnereien sind die man nicht beweisen kann. Tatsächlich ist die Wahrheit meiner Meinung nach nicht so schwarz weiß, wie es viele gerne hätten.
Immerhin wissen wir, dass nicht nur die bösen etwas davon haben könnten, wenn die Menschen gespalten sind. Falls du noch nicht verstanden hast, worauf ich hinaus möchte, dann möchte ich sir daran erinnern, was Jesus damals getan hat. Er behauptete, dass er nicht da ist um die Menschen zu retten, sondern um Spaltung zu bringe. Aber wieso war es nötig, die Menschen nich weiter zu spalten, als sie es eh schon waren/sind? Um Gottes Leute von den Leuten des Teufels zu trennen!
Jeder der den heiligen Geist in sich trägt und dementsprechend lebt, wird hervorgehoben und von seinem Widerstand getrennt. Jedoch macht Gott das heute nicht mehr höchstpersönlich, sondern arbeitet durch andere. Denn vergesst nicht niemand ist zu weit vom Vater entfernt, als dass er nicht mehr dem richtigen Zweck dienen kann.
Wer spaltet also heute? Wer ist dafür verantwortlich, die Leute zum aufwachen zu bringen, und sich von ihrem alten Umfeld zu trennen? Ganz eindeutig die selben bösen Mächte, die bereits damals zur Zeit Jesu versuchten, die Leute zu kontrollieren. Heutzutage jedoch, kann man viel leichter an Informationen kommen und sich ein eigenes Bild machen. Daher ist es garnicht mehr nötig, dass Jesus persönlich für Spaltung sorgt, da die bösen Mächte so nett sind, dass zu übernehmen. Denn durch alles was passiert, fangen viele von selbst an, wegzulaufen.
Diese sogenannten Aluhuttäger, werden dann von ihren Mitmenschen dafür verspottet und angefeindet, während unzählige Schlafschafe weiter in der Gemütlichkeit ihrer Illusionen verweilen. Die Spaltung hat also nie aufgehört. Nur eben, dass unser Feind jetzt so nett ist, Gottes Arbeit zu übernehmen.
Kommentare